Vorbereitung ist alles.

Im Spätsommer diesen Jahres habe ich mich fahrlässigerweise für einen Halbmarathon angemeldet. Nicht irgendeiner, sondern der Halbmarathon vor unserer Haustür, der Blankeneser Heldenlauf!

Der Streckenverlauf lässt sich in allen erdenklichen Formaten runterladen und in die gängigen Anwendungen importieren, wie bei mir Garmin Connect:

heldenlauf

Über die Genauigkeit lasse ich mich an der Stelle mal jetzt nicht aus, ich gehe davon aus, dass die tatsächliche Laufstrecke genau den HM 21,0975 Kilometern entsprechen wird.

Da die Strecke aber quasi vor unserer Haustür verläuft, kann man sich ja bereits im Vorwege zumindest mit den verschiedenen Teilen vertraut machen, interessant sind da vor allem die Auf- und Ab-Passagen am Elbhang.

Also, „Ran an den Feind“ und Höhenmeter sammeln!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: