Eis Eis Baby

Eigentlich laufe ich bei jedem Wetter! Zumindest bisher gab es nichts was mich vom Laufen abgehalten hätte, weder Regen, noch Matsch noch Schnee. Heute morgen habe ich dann aber doch meinen Meister gefunden: Blitzeis!!

Dieser feine, warme Regen, der sich in jede noch so kleine Ritze legt und vom gefrorenen Boden direkt annektiert wird, hat eine spiegelglatte Oberfläche auf Straßen und Wegen geschaffen, bei der so mancher Eiswart vor Ehrfurcht erblasst. Die ersten Schritte noch voller Hoffnung auf Besserung des Belags, habe ich vielleicht 30m zurückgelegt bevor ich zähneknirschend und widerwillig doch aufgegeben und den rutschigen Rückweg zur eigenen Haustür angetreten habe.

Blitzeis 1, Mika 0… ich probiere es heute am späten Nachmittag vielleicht noch einmal 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: